Ski

Schneebedeckte Hänge, unverspurte Pisten und die Berge des Schwarzwalds und der Alpen sind das Revier der Skifahrer. Trainiert wird aber nicht nur im Winter. Zusammen mit den Bikern gibt es das ganze Jahr über einen ausgewogenen Trainingsbetrieb.

Trainingszeiten und Kurse

Unsere Abteilung trainiert nicht nur im Winterhalbjahr. Klingt für dich interessant? Dann schau doch einfach mal beim Kursfinder rein.
Es wurden 2 Angebote gefunden
Abteilung Ski, Bike Nordic Walking
  • Do 18:30 - 21:00 Uhr
Männlich, Weiblich von 14 bis 99 Jahren
Parkplatz Fürstenberger Hof
Abteilung Ski, Gymwelt, Bike Ski & Bike Gymnastik
  • Mo 20:00 - 21:30 Uhr
Männlich, Weiblich von 18 bis 99 Jahren
Jahnturnhalle Haslach

Aktuelles aus dem Verein

Über unsere Abteilung

Keine Frage, Skifahren ist ein Wintersport. Dementsprechend ist die Abteilung Ski auch überwiegend im Winter aktiv. Zentraler Punkt sind dabei die jährlich stattfindenden Ski- und Snowboardkurse für Kinder und Jugendliche. Darüber hinaus gibt es auch immer wieder Skiausfahrten in die Alpen. Immer im Herbst richtet die Skiabteilung außerdem einen Skibasar aus, sodass gebrauchte Ausrüstung ver- und gekauft werden kann.

In Zusammenarbeit mit der Abteilung Bike bieten die Skifahrer im Sommer ein attraktives Alternativprogramm. Wer möchte, kann beispielsweise bei der Nordic-Walking-Gruppe mitmarschieren oder an der Ski- und Bikegymnastik teilnehmen.