Kinderturnen

Bei uns gibt es ein breit gefächertes Sportangebot für Kinder jeder Altersstufe. Durch zahlreiche unterschiedliche Gruppen ist hier alles dabei, was zur Freude an der Bewegung beiträgt und die ganzheitliche Entwicklung fördert.

Trainingszeiten und Kurse

Action für Klein und Groß gibts beim Kinderturnen. Was bei uns so geboten ist zeigt dir der Kursfinder.

Aktuelles aus der Abteilung

Spiel, Sport und Spaß Kinderturnen

In keiner anderen Lebensphase spielt Bewegung, Spiel und Spaß eine so große Rolle wie in der Kindheit. Aus diesem Grund gibt es in der Abteilung Kinderturnen zahlreiche Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Durch kindgerechte Turn- und Sportstunden wird so nicht nur die Freude an der Bewegung gefördert, sondern vielmehr auch eine harmonisch und ganzheitliche Entwicklung begünstigt. Zahlreiche unterschiedliche Gruppen sorgen für ein breites Angebot in unterschiedlichen Sportarten. Die Gruppen sind dabei nach Altersstufen gegliedert und ermöglichen eine individuelle Förderung der Kinder.

Adelheid Legath

Abteilungsleiterin Kinderturnen, Trainerin C "Kinderturnen"

Iris Bilharz

Stellvertretende Abteilungsleiterin Kinderturnen, Trainerin C "Breitensport", Trainierin B "Prävention und Rehabilitation"