Frauenfitness Schnellingen

Do 20:00 - 21:00 Uhr
Weiblich

„Hauptsache Frau bewegt sich!“, ist das erklärte Motto der Frauenfitnessgruppe in Schnellingen. Denn bei dieser Gruppe steht der Spaß am gemeinsamen Sport sowie die Freude an der Bewegung absolut im Vordergrund.

Wer, wie, was?

Von Ausdauer und Kraft, über Bauch/Beine/Po, bis hin zu Gleichgewicht und Tiefenmuskulatur wird hier ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining angeboten. Die Übungen werden dabei individuell an den Leistungsstand der Teilnehmer angepasst, sodass jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen trainieren kann. Die Frauenfitnessgruppe besteht schon seit vielen Jahren und sieht sich als Gemeinschaft. Neue Teilnehmer sind hier jedoch immer herzlich willkommen und eingeladen an einem Schnuppertraining teilzunehmen.

Außerhalb der regelmäßigen Trainingsstunden hat die Frauenfitnessgruppe ein Rahmenprogramm zu bieten. So gibt es beispielsweise jeden Sommer eine gemeinsame Radtour und in der Adventszeit eine Weihnachtsfeier mit kleiner Wanderung. Aber auch eine besondere Trainingsstunde mit fremdem Trainer sowie eine gemeinsame Wanderung im April gehören ins feste Repertoire der Gruppe.

Melanie Müller

Betreuerin Gymwelt, Übungsleiterin C "Breitensport", Physiotherapeutin