Freitagsriege

Fr 20:00 - 21:00 Uhr
Weiblich

Schon seit vielen Jahren ist die Freitagsriege aktiv. Bei den regelmäßigen Gymnastikstunden wird vor allem die allgemeine Beweglichkeit und Fitness gefördert.

In unseren Gymnastikstunden erwärmen wir uns mit Aerobic, verschiedenen Bewegungsübungen sowie mit unterschiedlichen Spielen (auch Gehirntraining). Die Gymnastikübungen sind sehr vielfältig und finden im Stehen, Sitzen und Liegen auf der Matte statt. Bauch, Beine, Po, Rückenübungen Pilatesübungen, Dehnübungen, mit und ohne Geräte sowie Koordinationsübungen und Spiele sind dabei wiederkehrende Elemente unserer Sportstunden.

An gut besuchten Abenden nehmen ca. 20 Turnerinnen an der Gymnastik teil. Nach dem eigentlichen Training lassen wir den Abend in der Regel bei einer gemütlichen Einkehr ausklingen. Außerdem gibt es immer wieder auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der regulären Trainingszeiten. Hierzu gehören beispielsweise gemeinsame Spaziergänge, Ausflüge und eine Weihnachtsfeier. Zusätzlich hilft unsere Riege bei zahlreichen Vereinsveranstaltungen.