Jazzit's

Di 18:30 - 20:00 Uhr
Fr 18:30 - 20:00 Uhr
Männlich Weiblich

Im Bereich Modern Dance und Jazz Dance sind die Jazzit’s aktiv. Bei dieser Ü30-Gruppe geht es vor allem um den Spaß am Tanzen und dem Halten eines tänzerisch hohen Niveaus. Auch der Besuch von Landesturnfesten sowie dem Deutschen Turnfest sind ein fester Teil des Programms.

Wer, wie, was?

Die Jazzit’s sind keine Wettkampfgruppe. Sie bewegen sich jedoch auf einem tänzerisch hohen Niveau. Trainiert wird hierzu zweimal in der Woche. Allgemeines Fitness- und Techniktraining gehören ebenso zum Trainingsalltag wie das Erarbeiten von anspruchsvollen und komplexen Choreografien.

Generell ist die Gruppe offen für neue Mitglieder, Neueinsteiger müssen jedoch auf jeden Fall gute tänzerische Vorkenntnisse mitbringen. Auch das Absolvieren eines Probetrainings ist von den Übungsleiterinnen ausdrücklich erwünscht.

Nora Neerfeld

Übungsleiterin Gymwelt, Trainerin C "Fitness und Aerobic"