Gymwelt

Menschen wie du und ich, die neben Beruf und Alltag und ganz normalem Leben auch noch was für die persönliche Fitness und Beweglichkeit tun wollen, sind in der Gymwelt genau richtig.

Trainingszeiten und Kurse

Hier in der Gymwelt gibt es zahlreiche Breitensportgruppen. Wenn auch du auf der Suche nach mehr Bewegung bist, dann klicke dich doch einfach mal durch unseren Kursfinder.

Aktuelles aus dem Verein

Über unsere Abteilung

Die Abteilung Gymwelt setzt sich aus den unterschiedlichsten Gruppen aus dem Bereich Breitensport zusammen. Von Montag bis Freitag, von Bollenbach bis Hofstetten ist hier so einiges geboten. Mit mehreren Frauen-, Männer- oder gemischten Sportgruppen ist die Gymwelt das Allroundtalent, wenn es um Sport für jedermann geht.

Hierzu gibt es zahlreiche Gruppen für Teilnehmer unterschiedlichen Alters. Das Training ist an den Leistungsstand der Teilnehmer angepasst und zielt darauf ab, die persönliche Fitness nicht nur zu erhalten, sondern auch kontinuierlich zu steigern. Neben dem wöchentlichen Sport gehört bei vielen Breitensportgruppen auch das gesellige Vereinsleben fest zum Programm.

Sabine Rall

Übungsleiterin Gymwelt, Übungsleiterin C Fitness und Gesundheit
Vroni Schmid

Abteilungsleiterin Gymwelt, Übungsleiterin C "Fitness und Gesundheit", Übungsleiterin P "Sport in der Prävention"