Kunstturnen

Beim Kunstturnen handelt es sich in erster Linie um das wettkampforientierte Geräte- und Bodenturnen. Unsere Trainingsgruppen trainieren mehrmals in der Woche und und nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Kunstturnen

Trainingszeiten und Kurse

Interesse am Kunstturnen? Wann, wie und wo bei uns geturnt wird, verrät dir der Kursfinder.

Aktuelles aus der Abteilung

Über unsere Abteilung

Kunstturnen ist eine wettkampforientierte Sportart. Kein Wunder also, dass auch bei uns die Trainingseinheiten und- zeiten auf die optimale Wettkampfvorbereitung abgestimmt sind. 

Unsere Abteilung verfügt über vier Trainingsgruppen, die von zahlreichen Trainern betreut werden. Die Gruppen sind je nach Leistungsstand in den unterschiedlichen Klassen und Ligen des Badischen Turnerbundes sowie im Badischen Schwarzwald Turngau vertreten. Ob Bezirksklasse, Bezirksliga oder Regioklasse unsere Jungs und Mädels sind dort nicht selten mit von der Partie.

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter in den Reihen unserer Turner. Wer also Interesse am Kunstturnen hat, kann sich jederzeit, in Absprache Absprache mit Christina Eisenmann, Barbara oder Paula Hildenbrand möglich

Ansprechpartner/in