Klettern

Die Klettergruppe des Turnvereins entstand aus einer Kooperation mit den Naturfreunden der Ortsgruppe Haslach heraus. Grund hierfür war vor allem die enge organisatorische und finanzielle Verknüpfung zwischen beiden Vereinen anlässlich der Nutzung des Kunstturn- und Kletterzentrums .

Aktuelles von der Klettergruppe

Hier gehts nach Oben!

Die Kletterer trainieren seit der Eröffnung der Kletterwand im Jahr 2002 zweimal in der Woche in Haslach. Auch ein Kindertraining findet einmal wöchentlich statt.

Darüber hinaus finden zahlreiche Klettertage im Schwarzwald oder den Vogesen statt. Auch zieht es die Kletterer immer wieder auf die Gipfel der Alpen. Egal ob im Sommer bei Hochtouren oder im Winter mit den Skiern, die Kletterer erklimmen nahezu jeden Gipfel.

Julika Haubner

Übungsleiterin Klettern, AKKA - Ausbilder künstliche Kletteranlagen