Schwimmen

Egal ob Sommer oder Winter, bei unseren Schwimmern heißt es ganzjährig "Ab ins kühle Nass!"

Trainingszeiten und Kurse

Interesse am Schwimmen? Wann, wie und wo bei uns geschwommen wird, verrät dir der Kursfinder.

Aktuelles aus dem Verein

Über unsere Abteilung

Wir freuen uns darüber, jetzt auch eine Schwimmabteilung im TV 1864 Haslach zu haben.

Ab Juni starten wir mit dem Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche sowie für Wettkampf- und ambitionierte Freizeitschwimmer im Erwachsenenbereich. Auch Triathleten trainieren bei uns mit.

Von einem regulären Trainingsbetrieb kann im Moment aber nicht die Rede sein. Die corona-bedingten Einschränkungen und Regeln machen es uns leider unmöglich, neue Sportler in die Trainingsgruppen aufzunehmen.
Stattdessen bieten wir - außerhalb des Trainingsbetriebs - Kraulkurse für Erwachsene und Kinder an. Hier können die Grundlagen dafür erworben werden, um später eventuell in eine Trainingsgruppe aufgenommen zu werden.
Darüber hinaus sind auch zahlreiche Aktivitäten außerhalb des Trainings vorgesehen. So könnten (nach Corona) beispielswiese in der Freibadsaison Veranstaltungen wie Flutlichtschwimmen, der Aufbau eines Parcours durchs Schwimmbad oder auch ein Arschbombenwettbewerb stattfinden.

Ein besonderer Dank gilt den Haslacher Stadtwerken für ihre Unterstützung.