Verein und Angebot

Der Turnverein ist der größte und einer der ältesten Vereine in Haslach. Außerdem gehört er mit rund 1600 Mitgliedern zu den größten Vereinen der Ortenau.

Breiten- und Leistungssport

Wir fördern mit unserer Vereinsarbeit den Breiten- und Leistungssport. Für unsere Mitglieder gibt es an Alter und Leistungsstand angepasste Gruppen und Kurse, die von erfahrenen Trainern und Übungsleitern betreut werden. Eine ausgewogene Mischung aus klassischen Sportarten und Trendkursen ergibt dabei außerdem ein vielseitiges und zeitgemäßes Sportangebot. Zusätzlich sorgen gut ausgebildete Trainer im Bereich des Leistungssports für eine optimierte und individuelle Förderung unserer Talente.

• Gründung 1864
  • rund 1600 Mitglieder
  • 9 Abteilungen
    Kunstturnen, Leichtathletik, Rasenkraftsport, Tanzen, Gymwelt, Ski & Mountainbike, Kinderturnen, Klettern, Schwimmen