Leichtathletik Kinder

Mo 16:30 - 18:00 Uhr
Mi 16:30 - 18:00 Uhr
Männlich Weiblich

Beim Kinderleichtathletik sind Sport- und Mannschaftsspiele sowie allgemeines Koordinationstraining  ein wesentlicher Teil der Übungsstunden. Immer wieder werden außerdem auch die klassischen Wurf-, Lauf- und Sprungdisziplinen trainiert. Egal, was jedoch gerade auf dem Programm steht, langweilig wird es bei diesem abwechslungsreichen Training nie. Außerhalb der regulären Trainingszeiten besucht die Kindergruppe immer wieder auch Wettkämpfe um sich mit Gleichaltrigen zu messen.

Im Sommerhalbjahr trainieren die Kinder im Stadion. In der kalten Jahreszeit oder an Regentagen geht es zum Training in die Halle (montags in die Jahnturnhalle, mittwochs in die Eichenbachsporthalle). Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen. Bitte vereinbart jedoch vorab mit dem jeweiligen Trainer einen Termin zum Probetraining.

Sylvia Singler

Ansprechpartnerin / Übungsleiterin Kinderleichtathletik