New Generation

Mo 18:30 - 20:00 Uhr
Weiblich

New Generation

Die Show- und Wettkampfgruppe New Generation ist eine unserer Erwachsenengruppen mit einer langjährigen Erfahrung im Bereich Dance. Neben klassischen Wettkämpfen  (DTB-Dance Wettkampf 18+) nehmen die Tänzerinnen auch regelmäßig an Showveranstaltungen teil und können für Events mit einer individuellen Showeinlage gebucht werden.

Wer, wie, was?

Einmal in der Woche trainieren aktuell unsere Tänzer*innen der Gruppe New Generation. Die Ausrichtung dieses Ensembles ist das Erforschen neuer Bewegungsmöglichkeiten und tänzerischen Ausdrucksweisen. Trotz der vielen Erfahrungen und Erlebnissen nicht stehen zu bleiben und Neues im Bereich Tanz zu entdecken ist immer wieder eine Bereicherung. Inhaltlich zielen die Trainingseinheiten vor allem darauf ab, das hohe tänzerische Niveau zu erhalten und fortlaufend zu verbessern. Die spezifische Schulung der Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer Balance und Akrobatik sind dabei grundlegende Elemente. Gleichzeitig ist der Spaß am Tanzen der größte Motor und ein wichtiger Bestandteil bei der New Generation.

Neben der Teilnahmen an klassischen Wettkämpfen, wie dem DTB-Dance Cup, sind die Tänzerinnen auch offen für zahlreiche Showauftritte. Was dabei jährlich ins Programm kommt, ist immer wieder unterschiedlich und abwechslungsreich. Außerhalb des Trainings und der Auftritte treffen sich die Gruppenmitglieder  auch zum gemeinsamen Besuch zahlreicher Events, wie Tanzveranstaltungen und Turnfesten.

Marie Woidschützke

Stellvertretende Abteilungsleiterin Dance; Trainerin C, ausgebildete Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin

Rechts